What's in my bag - Camping Edition

Obwohl ich sehr große Angst vor Insekten habe, finde ich Campen ganz nett. Zumindest so nett, dass ich mich jeden Sommer erneut dazu entscheide, entweder mit nichts als einem Rucksack und Zelt loszugehen oder an luxuriösen Tagen mit Rucksack und Auto loszufahren. Ich liebe die Unabhängigkeit und Spontaneität, die Campen mit sich bringt, sehr. So sehr, dass ich den Zusammenbruch wegen zu vieler Insekten, den Regen, der Lacken in meinem Zelt gebildet hat, und die Schwierigkeit, an manchen Nächten einen Schlafplatz zu finden, für den ich kein Geld ausgeben muss, immer wieder in Vergessenheit geraten lasse. Da ist die Abenteuerlust zu groß.

Ich habe ein paar nachhaltige Essentials, die ich immer beim Campen in meiner Tasche beziehungsweise meinem Rucksack dabei habe. Neben meinem Schlafsack, der Bialetti und vielen Snacks packe ich folgende Dinge ein:

Zahnbürste + Zahnbürstenbehälter

Okay, ich glaube, dass ich eine Zahnbürste mitnehme, ist jetzt keine Überraschung, aber ich nehme ja nicht irgendeine Zahnbürste mit, sondern meine klassische Bambuszahnbürste als Alternative zu einer Plastikzahnbürste mit einer weniger klassischen Zahnbürstenbox. Die wird nämlich in der Greencult Manufaktur direkt vor Ort mit dem 3D-Drucker hergestellt, aus einem PLA-Material auf Basis von Maisstärke.

Sonnencreme

Solange die Sonne scheint, wird das Wort Sonnencreme in meinen Blogposts vorkommen. (Vielleicht auch danach.) Natürlich kommt Sonnencreme auf einem Camping-Ausflug mit, immerhin verbringe ich den Tag dann meistens am See oder Meer. Bei meinem letzten Post habe ich mehr über Sonnencreme geschrieben, schaut da gern vorbei!

Keramikbecher

Kaffee darf bei mir auch beim Camping nicht fehlen. Egal, wo ich aufwache, das Erste, was ich in meiner Hand halte, muss ein Kaffee sein. Und das am liebsten aus einer hübschen Tasse. Das Auge trinkt ja bekanntlich mit. Ich liebe meinen Keramikbecher mit dem Silikondeckel mit Trinköffnung, der optimal für unterwegs ist.

Hair & Body Bar + Seifenbox

Ich benutze das schon im Alltag. Aber auch zum Mitnehmen sind sie wirklich sehr praktisch. Da kann nichts auslaufen, in der Alubox auch nicht, wenn sie noch nass ist.

Campingseife

Zusätzlich zur Hair & Body Bar nehme ich immer die vegane Campingseife in der praktischen verschließbaren Dose von Naturhaft mit. Die kann für den Abwasch, Handwäsche und zum Putzen verwendet werden. Sie besteht aus Holzfasern aus Europa und Kunststoff aus recycelten Pflanzenölen. Ist die Campingseife leer, findest du sicher einen anderen Zweck für die verschließbare Dose, die übrigens auch spülmaschinenfest ist.

Müllsäcke

Ich habe immer Müllsäcke dabei, denn ich will keinen Müll hinterlassen, vor allem wenn ich irgendwo in der Natur schlafe. Die WILDBAGS sind aus wildem Plastik, das aus der Umwelt gerettet wurde, hergestellt. So tragen die Beutel aktiv dazu bei, den Recyclingkreislauf zu schließen und die Bedingungen für Sammler*innen zu verbessern.

 

Das sind ein paar der Dinge, die nie bei meinen Campingtrips fehlen dürfen, was sind eure Essentials? Oder seid ihr sowieso keine Campingmäuse?

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.