Nachhaltige Produkte für die Küche

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich Kochen genauso gern mag wie Bergaufjoggen. Also gar nicht. Neulich habe ich euch ein paar Produkte gezeigt, die die Küche einladender machen. Heute zeige ich euch praktische Produkte. Selbst ich, als Kochmuffel, habe ein paar Produkte, die meine Essentials sind und den Abwasch und das Putzen nicht nur einfacher, sondern auch nachhaltiger machen.


Putz- und Reinigungsschwamm

Wusstet ihr, dass diese bunt-schwarzen Putzschwämme nicht nur Bakterien anziehen, sondern auch echte Mikroplastik-Schleudern sind? Der Spülschwamm ist eine super Alternative! Die weiße Seite besteht aus Holzzellulose, die braune Schrubbseite aus recyceltem PET und Sisalfasern. Der Schwamm ist bei bis zu 60 °C waschbar und kann am Ende seiner Lebensdauer auch wieder recycelt werden.


Zitronensäure

Für mich ist Kalk zu entfernen das Nervigste am Putzen. Ich habe immer das Gefühl, er geht nie ganz weg und kommt ständig wieder. Gerade in Graz ist das Wasser besonders kalkhaltig. Deshalb brauchen wir auch richtig starke Mittel dagegen – aber das geht natürlich auch natürlich! Zitronensäure entfernt selbst die hartnäckigsten Verkalkungen, ob an Armaturen oder in Haushaltsgeräten wie Wasserkochern oder Kaffeemaschinen.


Spül- und Putzseife

Okay, ich gebe es zu, ich finde dieses Produkt auch toll, weil es schön aussieht. Aber die feste Spül- und Putzseife von Hautsinn begeistert auch als gründliches und biologisches Mittel für den Abwasch.
Einfach mit dem feuchten Putzschwamm oder der Spülbürste über die Seife streichen und wie gewohnt abwaschen. Hergestellt wird sie in Wien, und sie ist zu 100 % vegan.


Es gibt noch viele weitere nachhaltige und praktische Produkte für die Küche bei uns. Schaut doch einfach mal bei uns in der Sporgasse vorbei – ich freue mich auf euch!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.