5 Produkte, die gut für deine Haare und den Planeten sind

Ich habe es endlich geschafft, meine Haare wachsen zu lassen. Um sie gesund zu halten, ist es wichtig, Produkte zu benutzen, die gut für meine Haare sind. Aber nicht nur das – es ist mir genauso wichtig, dass sie unserem Planeten nicht schaden. Hier stelle ich euch einige meiner liebsten nachhaltigen Haarprodukte in unserem Store vor!

Aprikosen-Shampoo und Conditioner
Ich benutze diese Produkte jetzt schon lange, und vor allem der herrliche Duft von frischen Aprikosen hat es mir angetan. Das Haarshampoo von Fair Squared ist die ideale Pflege für weiches, glattes und glänzendes Haar – und das ganz ohne Parabene und Tenside. Das Shampoo ist übrigens auch bei uns im Store nachfüllbar! Passend dazu gibt es einen Conditioner: Das Aprikosenkernöl macht die Haare geschmeidig weich, grüner Tee stärkt sie und beugt Spliss vor. Einfach ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen. Das Ergebnis ist nicht nur ein herrlicher Aprikosenduft, sondern auch mehr Spannkraft und eine geglättete Haarstruktur.

Feste Shampooseifen und Conditionerbar
Für alle, die feste Shampooseifen bevorzugen, haben wir von HautSinn für jeden Haartyp den passenden Shampoo-Bar – ob für lockiges, feines, dichtes oder schuppiges Haar, für mehr Volumen oder empfindliche Kopfhaut. Einfach den Shampoo-Bar in den Händen oder direkt auf dem Haar verreiben, bis es schäumt, ins Haar und auf die Kopfhaut einmassieren und wie gewohnt ausspülen. Dazu haben wir auch einen passenden Conditioner. Der „Shiny“-Conditioner von HautSinn pflegt trockenes Haar ganz ohne Plastik. Mit Bio-Ölen wie Brokkolisamen-, Avocado- und Rizinusöl wird dein Haar wieder geschmeidig, glänzend und gesund.

Lockenband
Die Lockenbänder von Lottacurls sind ein echtes Highlight in unserem Store. Am besten funktioniert das Lockenband mit frisch gewaschenem, aber bereits trockenem Haar ab Schulterlänge. Platziere das Lockenband mittig am Kopf und fixiere es mit der Klammer. Wickele dann Strähne für Strähne um das Lockenband und binde die Enden mit den Scrunchies fest. Die Bänder um den Kopf wickeln und oben zusammenknoten. Trage das Band am besten über Nacht oder mindestens 4 Stunden, damit die Locken gut halten – und schon hast du natürliche Locken, ganz ohne Hitze! Die Bänder gibt es in verschiedenen Farben. Ich trage sie oft auch einfach so im Alltag!

Bambuskamm
Gerade bei langem Haar ist es eine Herausforderung, die Haare knotenfrei zu halten. Aber mit dem Bambuskamm von Bambusliebe gelingt es mir, ohne die Haare zu beschädigen, auch an „bad hair days“ hindurchzukommen. Der Kamm besteht aus 100 % Bambus – ganz ohne Plastikmüll.

Styling-Creme
Obwohl ich es selbst nicht benutze, möchte ich euch die Fair Squared Styling-Creme mit Argan nicht vorenthalten. Sie ist perfekt zum Stylen von kurzem Haar und wird nach einer Rezeptur aus Aleppo hergestellt. Wertvolle Pflanzenöle pflegen das Haar und geben ihm Halt und Struktur.

Das waren meine nachhaltigen Haarprodukt-Tipps, die gerade jetzt wo sie wegen der trockenen Heizungsluft viel durchmachen müssen von Bedeutung sind. Was sind eure liebsten nachhaltigen Produkte für die Haare?


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.